8 Fakten warum Du grünen und weissen Tee trinken solltest!

[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

Kurbeln Sie Ihren Stoffwechsel mit grünen oder weissen Tee an!

Sie möchten entschlacken und ein paar Kilos verlieren? Was vielen noch fremd ist: Tee aktiviert den Stoffstoffwechsel anregen mit teewechsel ebenso wie viele andere bereits bekannte Produkte. Und sein Vorteil dabei: Er ist schnell zuzubereiten, schmeckt lecker und kann perfekt in den Alltag integriert werden.

Den Stoffwechsel anregen mit Tee so geht das!

1. Wie beschleunigt Tee den Stoffwechsel?

Tee reduziert die Aufnahme von Kalorien: Selbst enthält er – wenn er ungesüßt getrunken wird – keine Kalorien. Ersetzt man Softdrinks oder andere Getränke durch Tee, spart man sich viele Kalorien. Zusätzlich füllt Tee den Magen, so dass man weniger Essen braucht, um satt zu werden.

2. Wie entgiftet Tee den Körper?

Tee entgiftet: Täglich sind wir jeder Menge Umwelteinflüssen ausgesetzt, die den Körper vergiften. Die eingeatmete Luft, Medikamente, Kosmetik, Stress, Lebensmittelinhaltsstoffe und Pflegeprodukte verarbeitet der Körper zu Astoffwechsel anregen mit teebfallprodukten, die durch die Nieren, den Darm und die Haut wieder ausgeschieden werden. Durch einen zu langsamen Stoffwechsel setzen sich die Giftstoffe allerdings oft im Fett ab oder können nicht abgebaut werden. Hier unterstützt Tee, den Stoffwechsel zu aktivieren und die Giftstoffe auszuscheiden.

Den Stoffwechsel anregen mit Tee so geht das!

3. Wie Tee den Körper entsalzt?

Tee entsalzt: In der aktuellen Nahrung findet sich oftmals viel zu viel Salz. Dieses bindet Wasser im Körper und setzt sich somit im Organismus ab. Tee sorgt dafür, dass das Salz wieder gelöst und ausgeschwemmt wird. Somit verliert der Körper auch automatisch an Wassereinlagerungen.stoffwechsel anregen mit tee

4. Welche Mineralien enthält Tee?

Tee enthält Mineralien: Mineralien sorgen dafür, dass sich die Vitamine im Körper entfalten können. Diese sind im Tee ausreichend vorhanden und sorgen so für einen angeregten Vitaminhaushalt, der den Stoffwechsel beschleunigt.

Den Stoffwechsel anregen mit Tee so geht das!

5. Welche Pllanzenstoffe sind im Entwässerungstee | Oolong Tee | Grüner Tee | Weißer Tee ?

Tee enthält sekundäre Pflanzenstoffe: Diese Stoffe sind für die Pflanze nicht direkt lebensnotwen

stoffwechsel ankurbeln tee

dig, helfen ihr aber z.B. durch Bitterstoffe gegen Feinde oder Aromastoffe für Bienen. Sekundäre Pflanzenstoffe haben allerdings teils für den Menschen große gesundheitliche Bedeutung. Viele beeinflussen das Hungergefühl,senken den Blutzuckerspiegel und fördern den Fettabbau.

6. Grüner Tee kurbelt den Stoffwechsel an warum ist das so?

Grüner Tee wird seit über 5000 Jahren als Kultur- und Heilpflanze genutzt. Er enthält sehr viele Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Zusätzlich entdeckte man den Hauptwirkstoff EGCG. Dieser wirkt gegen Übergewicht und hemmt das Stresshormon Cortisol, das für Übergewicht verantwortlich sein kann.

7. Alter Maya Oolong- Tee aktiviert den Stoffwechsel

Oolong- Tee ist ein Mix aus sstoffwechsel ankurbeln teechwarzem und grünem Tee. Somit bewegt sich der Koffeingehalt ebenfalls dazwischen. Er fördert die Fettverbrennung und verhindert die Fettspaltung, so dass das Fett unverarbeitet wieder ausgeschieden wird. Dazu wird die Körpertemperatur erhöht, was den Stoffwechsel und damit den Kalorienverbrauch zusätzlich ankurbelt. Zusätzlich hat er eine natürliche Süße, die das Nachsüßen vermeidet und Lust auf Süßes verhindert.

8. Weißer Tee beschleunigt den Stoffwechsel

Weißer Tee ist sehr mild, da er aus der jungen Pflanze gewonnen wird. Fettzellen werden schneller ab- und langsamer wieder aufgebaut. Durch Koffein, EGCG und Bitterstoffe wird der Stoffwechsel aktiviert und Appetit gehemmt.

Trinken Sie den Tee am besten 30-60 Minuten vor dem Essen und 3-4 Tassen am Tag.
Zusätzlich können die Teesorten mit verschiedenen Pflanzen aufgebrüht werden, um die Wirkung zu verstärken. Dazu gehören Ingwer, Zitrone, Brennnesseln, Birkenblätter, Zitronenmelisse, Sanddorn, Mate, Zimt und Hagebutte.stoffwechsel aktivieren mit tee

Fazit: Tee – das Stoffwechselwunder

Warum Tee?

  • großes Wirkungsspektrum
  • einfach zuzubereiten
  • im Alltag integriert

 

Welche Wirkung hat Tee?

stoffwechsel aktivieren mit tee

  • appetithemmend
  • fettausscheidend
  • blutzuckerspiegelsenkend

Welcher Tee eignet sich besonders gut?

  • Grüner Tee
  • Weißer Tee
  • Oolong- Tee
  • Entwässerungstee 

Woher bekommt man guten Tee?stoffwechsel beschleunigen

– Reformhaus
– Teefachgeschäfte
– Teefachgeschäfte online

Wie viel kostet guter Tee?

  • ab 2 Euro pro 50 g
  • auf Angebote schauen
  • Preise vergleichen

Wichtig: FazitEntwässerungstee

Stoffwechselaktivierende Teesorten ersetzen keinen gesunden Lebensstil! Erwarten Sie bitte nicht, ausschließlich durch Tee mehrere Kilos in kurzer Zeit abzunehmen und vor allem diesen Gewichtsverlust halten zu können. Eine ausgewogene Lebensweise mit gesunder Ernährung und ausreichend Bewegung kann aber sehr gut durch Tee unterstützt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


*